Methoden

Einzel- und Paartherapie

In meiner Praxis wende ich die AufstellungsarbeitHypnose und Reinkarnationstherapie sowie die Holografische Körperarbeit (HKA) nach Bettina Winter an. Bei der Paartherapie kommen beide Partner sowohl einzeln als auch gemeinsam in die Praxis.

Gruppenarbeit

Im geschützten Rahmen einer geschlossenen Gruppe oder eines öffentlichen Termins, an dem jeder teilnehmen kann, der diese Arbeit einmal kennen lernen möchte, gibt es die Möglichkeit sowohl eigene Themen mit Hilfe der Aufstellungsarbeit zu bearbeiten als auch unvoreingenommen als Stellvertreter für andere Teilnehmer die Bewegungen der Seele wahrzunehmen und für das eigene Leben und Weiterkommen zu nutzen.

Methoden

Die Aufstellungsarbeit, die Anwendung von Hypnose und die Holografische Körperarbeit können grundsätzlich hilfreich sein bei sämtlichen Konflikten und (Beziehungs-) Problemen, die uns im Leben begegnen sowie bei vielen körperlichen und seelischen Beschwerden. Auch können sie dazu beitragen, wieder mehr ins Gefühl zu kommen und damit zu sich selbst zu finden.

Aufstellungsarbeit

In Deutschland durch Bert Hellinger bekannt gemacht und von vielen Therapeuten erweitert oder abgewandelt bietet das Familienstellen die einzigartige Möglichkeit, Spannungen und Konflikte innerhalb einer Familie, einer Partnerschaft, aber auch in der Schule und am Arbeitsplatz aufzudecken und zu lösen, Konflikte, deren Bedeutung und Tragweite der Verstand oft nicht erfassen kann. Die Methode kann in Einzelsitzungen oder in Gruppen angewandt werden.

Hypnose und Regression

Die Hypnose gibt es in der Medizin schon seit über 150 Jahren und gilt noch heute als anerkannte psychotherapeutische Methode, um verschiedenste Beschwerden zu lindern oder zu heilen. Dabei wird der Klient in eine Trance versetzt, die je nach gewünschtem Therapieerfolg aber auch je nach Klient unterschiedlich beschaffen sein kann.

Holografische Körperarbeit

Die Holografische Körperarbeit (HKA) nach Bettina Winter ist eine Therapieform, die Elemente der Traumatherapie, Reinkarnationstherapie und des Katathymen Bilderlebens in sich vereint und in Einzelsitzungen durchgeführt wird.
Nach oben